Willkommen in der Gemeinde …

In unserer Gemeinde sind in den letzten Wochen und Monaten erfreuliche Zuzüge zu verzeichnen. Seit einiger Zeit schon ist Schwester Viktoria W. mit ihrer Tochter Sarah bei uns und beteiligte sich auch gleich in unserem Chor. Dann begrüßen wir ganz herzlich unsere Geschwister K.. Bruder K. stellt sich und seine Familie mit folgenden Angaben vor: »Meine Frau Judith und ich kommen gebürtig aus Hamm (Westfalen). Mitte der 90er Jahre bin zunächst ich, danach meine Frau nach Köln gezogen. Die letzten 11 Jahre haben wir im Kölner Umland in Erftstadt gelebt und gehörten dort zuletzt zur Gemeinde Brühl/Rhein-Erft (http://www.nak-bruehl.de/site/). Vor einem Jahr ist unsere Tochter Carla Sophia dazugekommen. Warum sind wir hierher gezogen? Weil wir es gerne wollten! Ashausen bietet die Nähe zu Hamburg und Lüneburg, hat sich aber seinen dörflichen Charakter bewahrt. Für uns die ideale Kombination.« Wir wünschen allen neu Zugezogenen, das sie sich in unserer Mitte in allen Dingen wohl fühlen. (rb)