Diamantene Hochzeit in Stelle

Am Sonntag, den 22. Mai 2011 konnten wir in Stelle in einem festlichen Rahmen Diamantene Hochzeit erleben. Lilo und Heinz Hupe empfingen den Segen zu ihrem Ehejubiläum durch Bischof Novicic. Viele Angehörige, Freunde und Wegbegleiter aus den umliegenden Gemeinden hatten sich auf den Weg gemacht, um dem Brautpaar ihre Verbundenheit zu zeigen und sie zu beglückwünschen. So wurde es eine besondere Segensstunde mit einer feierlichen Atmosphäre und „den vier C`s“, die einen Diamanten ebenso beschreiben wie diesen Festgottesdienst.

  1. Carat für Gewicht: Der Gottesdienst war reich an liebevollen Gedanken und Glaubenstiefe.
  2. Clearity für Klarheit - durch die Sündenvergebung und Gnade, die Ruhe und Sicherheit schenken.
  3. Cut für Schliff: In seiner Ansprache beleuchtete der Bischof die vielen entstandenen Facetten des gemeinsamen Lebens- und Glaubenslebens des Jubelpaares.
  4. Colour für Farbe: Der Sonntag wurde mit Klangfarben durch gespielte und gesungene Musik und mit lieblingsfarbigen Blumen umrahmt.

Ein kleines c für »candy« (englisch für »Süßigkeit«) kam noch hinzu, indem Heinz Hupe dem Bischof nach dem Gottesdienst seinen »traditionellen Bonbon« zusteckte…

Es war ein rundum schöner Sonnentag voller Dankbarkeit im Miteinander!