Radtour zur Köhlerhütte nach Garstedt

Einige Radfahrer hatten sich am Samstag, 18. August, zu einer ca. 13 km langen Fahrradtour an der Kirche versammelt.

Die Route hatten Jan und Renate Wendt für uns zusammengestellt.
Über Luhdorf ging es an der Luhe entlang nach Bahlburg und von dort quer durch den Wald nach Garstedt. Dort war die Köhlerhütte für uns reserviert worden, und fleißige Hände entzündeten umgehend bei Ankunft ein Feuerchen für das mitgebrachte Grillgut. Am Tisch wurden dann sämtliche Salate querbeet durchgetauscht und probiert. Es war eine sehr lustige Truppe und wir hatten jede Menge Spaß. Die Kinder überbrückten die Wartezeit bis zum Essen mit Frisbee werfen.


Außer uns waren auch viele Freizeitsportler anwesend, fremde wie bekannte Gesichter: Unsere Bezirksjugend war vor uns mit ihren Kanus eingetroffen und wurden von unserem Bezirksältesten und unserem Bezirksevangelisten mit heißen Würstchen versorgt. Wer wollte, konnte in der Luhe ein erfrischendes Bad nehmen und sich abkühlen.
Nachdem alle satt und zufrieden waren, bestiegen wir Radfahrer wieder unsere Drahtesel und fuhren Richtung Winsen heimwärts. Die aus Wulfsen und Ashausen kommenden Radler verabschiedeten sich an den entsprechenden Abzweigungen, der Rest löste sich in Winsen auf. Wir sind der Meinung: Das wiederholen wir auf jeden Fall !