Diamantene Hochzeit in Stelle-Winsen (Luhe)

Einen besonderen Tag der Freude und des Segens erlebten die Geschwister Manfred und Eleonore Cessak am 12. April 2015.

Sie empfingen aus der Hand des Gemeindevorstehers, Bezirksevangelist Frank Freisleben den Segen zu ihrer diamantenen Hochzeit. In seiner Ansprache an das Jubiläumspaar verwendete der Vorsteher einen Bibelvers aus Matthäus 6,33: »Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.« Er bestätigte, dass dies die Maxime im Leben der Eheleute gewesen sei. Sie hätten ihr ganzes Leben in den Dienst der Sache Gottes gestellt. Als Amtsträger sei Manfred Cessak viele Jahre in der Gemeinde Hamburg-Harburg als Priester tätig gewesen. In all den Jahren stand ihm seine Ehefrau Eleonore immer zur Seite. Auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt stellte er sich als Seniorenbeauftragter für die Belange der Senioren im Bezirk zur Verfügung. Nach dem Segen setzte sich der Sohn der Eheleute, Andreas, ans Klavier und trug mit seiner Familie ein Lied für das Jubelpaar vor.