Weihnachtsfeier 2014 in Brackel

Am 3. Adventssonntagnachmittag trafen sich die Gemeindemitglieder zur Weihnachtsfeier in der Festhalle Brackel.

Die von einigen Geschwistern schon am Vortag festlich geschmückte Halle war auch dieses Mal gut gefüllt. Das traf auch auf das reichhaltige Buffet zu. An der Gestaltung des umfangreichen Programms der Weihnachtsfeier haben sich wieder zahlreiche Geschwister beteiligt. Schon vor der Eröffnung des Büfetts hat das Partnergemeindeteam einen Film über unsere Gemeinde Stelle-Winsen gezeigt. Unser ganz besonderer Dank galt anschließend den »Filmemachern« Cordelia F. und Andreas B. Es gab viele weitere schöne Beiträge. Der Frauenchor hat gesungen, einige Kinder haben Weihnachtslieder mit der Flöte oder dem Klavier vorgetragen. Wir hörten viele plattdeutsche Beiträge, wie Gedichte, Lieder und Geschichten. Ganz besonders toll war der Beitrag unserer Kinder, die in Ihren Verkleidungen die Weihnachtsgeschichte darstellten und uns mit ihrem Lied »Stern von Bethlehem« erfreuten. Danach kam natürlich noch der Weihnachtsmann. Er hat an die großen und kleinen Kinder Geschenke verteilt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches »Dankeschön« an alle Organisatoren des schönen Beisammenseins! Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier!